Was ist www.pop-rhein-ruhr.de?

"Pokémon Organized Play Rhein-Ruhr" ist eine Informationsseite rund um das Organized Play zum Pokémon-Sammelkartenspiel in der Rhein-Ruhr-Region. Hier findet ihr Termine, Adressen und alles weitere Wissenswerte zu Ligen und Turniere. Da wir mit den Läden vor Ort zusammenarbeiten, könnt ihr euch hier auch direkt online für alle Turniere anmelden.

Neben den Antworten auf die Fragen, wo und wann man spielen kann, findet ihr in unserer umfangreichen Ressourcensammlung Links zu allen Regeln sowie zu anderen Informationsseiten und Online-Foren, die sich mit dem Pokémon-Sammelkartenspiel beschäftigen.

Was ist das "Organized Play"?

Mit "Organized Play" bezeichnet man die Summe aller Aktivitäten, die von der "Pokémon Company International" (TPCi) und dem deutschen Distributor Amigo-Spiele offiziell für das Pokémon-Sammelkartenspiel angeboten werden. Von Veranstaltungen für Anfänger bis zu großen Meisterschaften sollte für jeden Spieler, egal ob Gelegenheits- oder Turnierspieler, etwas dabei sein.

Schauen wir uns einmal an, was diese Angebote sind:

Die Pokémon-Liga

Die Pokémon-Liga ist der Startpunkt für jeden Trainer und es ist so einfach, in einer Pokémon-Liga zu spielen: Einfach ein Deck aus 60 Karten bauen, während der Ligazeiten im Veranstaltungsort auftauchen und losspielen! Auf der Ligakarte wird euer Vorankommen festgehalten und wenn ihr bestimmte Ziele erreicht, werden ihr mit tollen Promokarten belohnt - und das ist selbst dann möglich, wenn man nicht eines seiner Spieler gewonnen hat!
Die Pokémon-Liga ist also eine tolle Gelegenheit, in die faszinierende Welt des Pokémon-Sammelkartenspiels hineinzuschnuppern und die Teilnahme ist auch noch kostenlos.
Weitere Informationen dazu auf Pokémon.com

Prerelease-Turniere

Ihr verliert häufig, weil die Gegner einfach die besseren Karten haben? Das muss nicht sein, denn auf Prerelease-Turnieren baut man sich nicht sein Deck zu Hause, sondern erst auf dem Turnier. Gegen eine Teilnahmegebühr erhält man sechs Booster des neusten Sets - vielfach schon bevor es offiziell in den Läden erscheint - und baut sich daraus ein 40-Karten-Deck. Jeder hat also die gleiche Chance auf ein gutes Deck und selbst wenn man nicht gewinnt, macht das nichts - denn jeder Teilnehmer, der bis zum Ende mitspielt, erhält auf jeden Fall einen Preis.
Weitere Informationen dazu auf Pokémon.com

Liga-Herausforderung

Turniere der Liga-Herausforderung des Pokémon-Sammelkartenspiels wurden entwickelt, um Spielern die Teilnahme an kleineren Einstiegsveranstaltungen auf lokaler Ebene zu ermöglichen. Diese Veranstaltungen eignen sich hervorragend dazu, in der Turnierwelt des Pokémon-Sammelkartenspiels Fuß zu fassen.
Weitere Informationen dazu auf Pokémon.com

Liga-Cups

Liga-Cup-Turniere des Pokémon-Sammelkartenspiels sind kleinere Veranstaltungen, die Spielern die Möglichkeit bieten, Championship Points zu erhalten und ihre Kenntnisse in Vorbereitung auf größere Veranstaltungen zu testen.
Weitere Informationen dazu auf Pokémon.com

Regional Championships

Nach den Pokémon-Internationalmeisterschaften sind die Pokémon-Regionalmeisterschaften die größten Veranstaltungen hinsichtlich Teilnehmerzahl und Championship-Point-Auszahlungen.
Weitere Informationen dazu auf Pokémon.com

Pokémon-Internationalmeisterschaften

Die Pokémon-Internationalmeisterschaften sind große Veranstaltungen, die im Verlauf der Meisterschaftsserie auf der ganzen Welt stattfinden und zu denen Spieler aller Nationalitäten zugelassen sind.
Weitere Informationen dazu auf Pokémon.com

Ihr seht schon: Es gibt vielfältige Möglichkeiten, an Veranstaltungen für das Pokémon-Sammelkartenspiel teilzunehmen. Probiert es doch einfach mal aus!


Letzte Änderung: 18.12.2016 22:09

von Noah Jung